skip to Main Content
Menstruationsbeschwerden
Menstruationsbeschwerden

Menstruations­beschwerden

Kennst du das? Du wachst nachts auf, weil du ein schmerz­haftes Ziehen im Unter­leib spürst. Während du so liegst, dehnen sich die Schmerzen langsam in deinen unteren Rücken­be­reich aus und beginnen, deine Beine hinun­ter­zu­wan­dern. Logisch, dass du in diesem Moment nicht nur stöhnst, sondern auch fluchst. Ist normal. Mir erging es auch so – jahre­lang. Ich hatte einfach ange­nommen, dass dies so sein musste (nicht das Fluchen, sondern die Schmerzen…), schliess­lich fanden sich viele andere Frauen aus meinem Bekann­ten­kreis damit ab. Ich fand Regel­schmerzen deshalb völlig normal.

Heute gehe ich komplett beschwer­de­frei durchs Leben. Nein, nicht wegen der Meno­pause, hehe, sondern weil sich in der Zwischen­zeit vieles in meinem Leben geän­dert hat, was sich positiv auf meinen Zyklus ausge­wirkt hat.

Ich kann dir hier nicht DEN Tipp geben, der dich jetzt und heute von deinen Schmerzen befreit. Du brauchst etwas anderes als ich und auch nicht das Gleiche wie Anna, Gina, Lisa oder Mila. Du bist du – und indi­vi­duell. Es könnte sein, dass dir Mönchs­pfeffer oder Schaf­garbe hilft. Oder aber Johan­nis­kraut. Oder deine Schmerzen lösen sich auf, wenn dein Körper wieder ins Gleich­ge­wicht kommt. Oder, oder, oder…

Was auch immer du brauchst: Dank der Kine­sio­logie finden wir heraus, wie wir DEINE Energie wieder ins Fliessen bringen können und was DICH unter­stützen kann, damit du beschwer­de­freier durchs Leben schreiten kannst. Ich freue mich sehr auf dein E‑Mail oder deinen Anruf!

Back To Top