skip to Main Content

Klang­be­hand­lung

Bei der Klang­be­hand­lung handelt es sich um eine ganz­heit­liche Entspan­nungs­me­thode für Körper, Geist und Seele. Dabei wirst du im Normal­fall geerdet, beru­higt, zentriert und in deine harmo­ni­sche Mitte geführt.

Ablauf

Die Klang­be­hand­lung beginne ich mit einem kurzen Einfüh­rungs­ge­spräch. Danach darfst du es dir auf der Liege bequem machen. Je nach Beschwerden oder deinen persön­li­chen Vorlieben werden der Rücken, der Bauch oder beide Seiten behan­delt. Während der Behand­lung plat­ziere ich zunächst die hoch­wer­tigen Therapie-Klang­schalen auf, über oder neben deinen beklei­deten Körper und schlage die Schalen mit einem Filz-Schlegel sanft an. Die wohl­tu­enden Klang­schwin­gungen breiten sich in deinem Körper aus und bieten dir Raum für eine ange­nehme Entspan­nung.
Die Behand­lung wird mit 20–30 Minuten Klan­g­liege-Bespie­lung abge­schlossen.

Nach der Behand­lung gibt es genug Zeit für eine Nach­ruhe, an die sich ein kurzes Gespräch anschliesst.

Klan­g­liege

Die Klan­g­liege habe ich zusammen mit Hans Hägi-Santana gebaut, der diese vor rund 30 Jahren entwi­ckelt hat. Die Liege hat 55 gleich­ge­stimmten Saiten, welche eine körper­lich spür­bare Vibra­tion erzeugen. Das erste Mal, als ich diese harmo­ni­sche Vibra­tion selbst erfahren durfte, wusste ich, dass ich eines Tages selber eine solche Klan­g­liege bauen würde. Für mich war es damals ein einma­liges Erlebnis, die Schwin­gungen der Klan­g­liege zu erfahren und mich mit allem eins zu fühlen. So konnte ich am eigenen Körper erfahren, wie heil­voll sich diese Schwin­gungen auswirken können.

Hinweis

Bitte achte darauf, dass du bequeme Klei­dung trägst oder welche zum Umziehen mitbringst.

Kunden­mei­nungen

Wie passt Klang und Massage zusammen? Man glaubt es nicht, aber es ist eine perfekte Symbiose. Bei der Klang­mas­sage werden nicht die Muskeln durch­ge­knetet — nein, viel­mehr werden die Gedanken, die Seele und die inneren Organe durch die Vibra­tion der Klang­schalen erst einmal durch­ge­schüt­telt, bis sie dann den Weg zur abso­luten Ruhe­phase finden.
Natalia V.

Die Klang­scha­len­mas­sage bei dir hat mir sehr gut getan! Es hat mich wieder stabi­li­siert und wieder zu mir zurück­ge­bracht. Ich war zentrierter!
Nicole F.

Wie Immer wieder wünsche ich mir, dass mein Gehirn mal ruht — einfach nichts von sich gibt. Bei der Klang­mas­sage finde ich, dank den Vibra­tionen der Klang­schalen, die durch den ganzen Körper gehen und mich in diesen magi­schen Zustand versetzen, zu meiner inneren Ruhe und zu meinem soge­nannten “Ich”. Die Klang­mas­sage versetzt mich persön­lich in eine Art Schwe­be­zu­stand, wo die Probleme des Alltags und die vielen externen Einflüsse, die mich Tag für Tag, Moment für Moment zude­cken, keinen Platz haben. Ich kann alles loslassen und bei mir sein. Wunderbar!
Natalia V.

Klangmassage
Klangmassage

Was ist eine Klang­be­hand­lung

Bei der Klang­be­hand­lung handelt es sich um eine ganz­heit­liche Entspan­nungs­me­thode für Körper, Geist und Seele. Dabei lege ich die Klang­schalen über, neben oder auf deinen beklei­deten Körper und spiele sie sanft an. Der Begriff der Massage bezeichnet nicht eine Massage im eigent­li­chen Sinne, bei der dein Körper durch meine Hände berührt wird, sondern es geht bei der Klang­mas­sage um ein „Berührt-Werden“ durch Klang.

Ablauf

Die Klang­be­hand­lung beginne ich immer mit einem kurzen Einfüh­rungs­ge­spräch. Danach darfst du es dir auf der Liege bequem machen. Je nach Beschwerden oder deinen persön­li­chen Vorlieben werden der Rücken, der Bauch oder beide Seiten behan­delt. Während der Behand­lung plat­ziere ich die hoch­wer­tigen Therapie-Klang­schalen auf und neben deinem beklei­deten Körper und schlage die Schalen mit einem Filz-Schlegel sanft an. Die wohl­tu­enden Klang­schwin­gungen breiten sich in deinem Körper aus und bieten dir Raum für eine ange­nehme Entspan­nung.
Nach der eigent­li­chen Behand­lung gibt es genug Zeit für eine Nach­ruhe, an die sich ein kurzes Gespräch anschliesst.

Klan­g­liege

Die Klan­g­liege habe ich zusammen mit Hans Hägi-Santana gebaut, der diese vor rund 30 Jahren entwi­ckelt hat. Die Liege hat 55 gleich­ge­stimmten Saiten, welche eine körper­lich spür­bare Vibra­tion erzeugen. Das erste Mal, als ich diese harmo­ni­sche Vibra­tion selbst erfahren durfte, wusste ich, dass ich eines Tages selber eine solche Klan­g­liege bauen würde. Für mich war es damals ein einma­liges Erlebnis, die Schwin­gungen der Klan­g­liege zu erfahren und mich mit allem eins zu fühlen. So konnte ich am eigenen Körper erfahren, wie heil­voll sich diese Schwin­gungen auswirken können.achte darauf, dass du bequeme Klei­dung trägst.

Hinweis

Bitte achte darauf, dass du bequeme Klei­dung trägst.

Kunden­mei­nungen

Wie passt Klang und Massage zusammen? Man glaubt es nicht, aber es ist eine perfekte Symbiose. Bei der Klang­mas­sage werden nicht die Muskeln durch­ge­knetet — nein, viel­mehr werden die Gedanken, die Seele und die inneren Organe durch die Vibra­tion der Klang­schalen erst einmal durch­ge­schüt­telt, bis sie dann den Weg zur abso­luten Ruhe­phase finden.
Natalia V.

Die Klang­scha­len­mas­sage bei dir hat mir sehr gut getan! Es hat mich wieder stabi­li­siert und wieder zu mir zurück­ge­bracht. Ich war zentrierter!
Nicole F.

Wie Immer wieder wünsche ich mir, dass mein Gehirn mal ruht — einfach nichts von sich gibt. Bei der Klang­mas­sage finde ich, dank den Vibra­tionen der Klang­schalen, die durch den ganzen Körper gehen und mich in diesen magi­schen Zustand versetzen, zu meiner inneren Ruhe und zu meinem soge­nannten “Ich”. Die Klang­mas­sage versetzt mich persön­lich in eine Art Schwe­be­zu­stand, wo die Probleme des Alltags und die vielen externen Einflüsse, die mich Tag für Tag, Moment für Moment zude­cken, keinen Platz haben. Ich kann alles loslassen und bei mir sein. Wunderbar!
Natalia V.

Back To Top